JETZT ABSTIMMEN!

Liebe Solothurner Freisinnige

Diesen Sonntag werden wir wieder an die Urnen gerufen. Zeigen wir uns bereit, für unsere Werte einzustehen und mit dem Gebrauch unseres Stimm- und Wahlrechts Verantwortung zu übernehmen.

An der Delegiertenversammlung vom 24.08.2021 haben wir folgende Parolen gefasst:

  • NEIN zur 99%-Initiative
    Mit der Initiative der JUSO wird von der Linken einmal mehr auf Umverteilung gesetzt. Die radikale Initiative setzt unseren Wohlstand aufs Spiel, schwächt KMU's und gefährdet so mutwillig Arbeitsplätze.
  • JA zur «Ehe für alle»
    Die „Ehe für alle“ widerspiegelt unsere liberalen Werte. Sie schafft Gleichstellung und Wahlfreiheit.
  • NEIN zum Ausländerstimmrecht
    Mit dem Ausländerstimmrecht auf Gemeindeebene wird das Schweizer Bürgerrecht ausgehöhlt. Das Recht zu Wählen und politische Verantwortung wahrzunehmen soll der Abschluss eines erfolgreichen Integrationsprozesses sein. Dazu kommt, dass schon heute mit ausländischer Nationalität über zahlreiche Möglichkeiten verfügen, sich in den Gemeinden einzubringen.
  • JA zur Verkehrsanbindung Thal
    Die Verkehrsanbindung Thal ist für die Menschen und das Gewerbe in der Region wichtig und überfällig. Mit einem Ja zur Verkehrsanbindung sagen wir Ja zu einem attraktiven Thal. Von dem profitieren wir alle.

Dazu kommt, dass in der Stadt Solothurn das Stadtpräsidium neu bestellt wird.

Mit Markus Schüpbach steht ein hervorragender Kandidat zur Wahl zur Verfügung. Markus hat in einem sehr langen, harten Wahlkampf überzeugt. Er verdient das Vertrauen und die Stimme aller Stadt Solothurnerinnen und Solothurner! 

Ebenfalls in Solothurn findet vom 24.09. bis am 03.10.2021 die HESO statt. Die FDP begrüsst Sie gerne im Beizli «zum Frohsinn» in der Halle 5, Stand 508.

Mit herzlichen, frohsinnigen Grüssen

Stefan Nünlist